Plausch-Hunderennen vom 13. August 2022 


Rangliste Hunderennen 13.08.2022.pdf

Podestplätze 

Samstag Morgen, 8 Uhr. Gut ein Dutzend Helfer und Helferinnen machten sich auf den Weg um auf der Kleinen Allmend alles für die Rennstrecke bereit zu machen. Es wurden Schafszäune aufgestellt, Start- und Zielbereich abgesichert, Schattenplätze mit Wasser eingerichtet, Hinweisschilder aufgestellt und die Zeitmessanlage in Betrieb genommen. Auch beim Clubhaus wurde emsig gearbeitet. Noch mussten die Festbänke aufgestellt, die Meldestelle eingerichtet und der Gabentisch für die Kategoriensieger hergerichtet werden. Kurz vor 10 Uhr war dann alles startklar. Bis 17 Uhr nahmen 42 Hunde die 100m lange Rennstrecke mehrmals unter ihre Pfoten. Dank der aufmunternden Lockrufe von Herrchen und Frauchen erreichte jeder Hund das Ziel....mehr oder weniger direkt. 
Mit der abschliessenden Siegerehrung ging ein spannender und schöner Tag zu Ende. 
Danke an alle die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag für Mensch und Hund ein Erfolg wurde: Hunde, Hundefüher, Zuschauer, Helfer und natürlich auch unsere Sponsoren. 
Wir freuen uns auf die nächste Durchführung und hoffen, dass ihr alle wieder dabei seid. 
Herzlichen Dank.
Der Vorstand 

Unsere Sponsoren